Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Ruine des Kölner Rathausturmes
Ruine des Kölner Rathausturmes
Der Kölner Rathausturm wurde in der alter Form als mittelalterlicher Belfried rekonstruiert.
Ruine des Kölner Rathausturmes
Ruine des Kölner Rathausturmes
Der Kölner Rathausturm wurde in der alter Form als mittelalterlicher Belfried rekonstruiert.
Der Kölner Dom inmitten einer Trümmerwüste
Der Kölner Dom inmitten einer Trümmerwüste
Die gotische Bauweise und ein Dachstuhl aus Stahl haben die nachhaltige Zerstörung des Kölner Doms verhindert.
Der Kölner Dom und die Überreste des Ratsturms inmitten von Ruinen und Trümmerbergen
Der Kölner Dom und die Überreste des Ratsturms...
Der Bombenkrieg hat das Zentrum Kölns nahezu vollständig zerstört. Die Innenstadt ist eine einzige Trümmerwüste.
Trauriger Durchblick vom Heumarkt zum Kölner Dom
Trauriger Durchblick vom Heumarkt zum Kölner Dom
Über Ruinen hinweg kann man vom Kölner Heumarkt bis zum Dom schauen.
Zerstörte Kölner Altstadt und Groß St. Martin
Zerstörte Kölner Altstadt und Groß St. Martin
Im Zentrum Kölns sind Schutt und trümmer fast verschwunden, der Wiederaufbau hat begonnen.
Kölner Dom und Rathausturm
Kölner Dom und Rathausturm
Zwischen dem Rathausturm und dem Kölner Dom liegt die Stadt am Boden.
Winter auf dem Alter Markt
Winter auf dem Alter Markt
Auch zwischen dem Kölner Dom und dem Alter Markt waren die meisten Gebäude im Krieg zerstört worden.
Hohe Politik bei der 700 Jahr Feier des Kölner Doms
Hohe Politik bei der 700 Jahr Feier des Kölner...
Der Zylinder war damals bei festlichen Anlässen die passende Kopfzier für die Herren.
Der Dreikönigenschrein bei der Prozession
Der Dreikönigenschrein bei der Prozession
bei der 700 Jahr Feier des Kölner Doms wurden die neun Schreine mit Reliquien durch die Stadt gefahren.
Die Ruine des Kölner Rathausturmes
Die Ruine des Kölner Rathausturmes
Ein Stützgerüst musste die verbliebenen Teile des Kölner Rathausturmes sichern.
Zwischen Alter Markt und Heumarkt
Zwischen Alter Markt und Heumarkt
Das Jan-van-Werth-Denkmal steht auf dem Kölner Alter Markt.
Sessionseröffnung auf dem Alter Markt 1966
Sessionseröffnung auf dem Alter Markt 1966
Der Kölner Karnevalsfunktionär Thomas Liessem wird heute eher kritisch geshen.
Kamelle vom Oberbürgermeister 1966
Kamelle vom Oberbürgermeister 1966
Theodor Burauen war der wohl beliebteste Kölner Oberbürgermeister.